Monujo
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


MONUJO ----> Handelsgilde auf Nehra
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7

Nach unten 
+7
Crossi
Goldopa/Bland-ingus
adi-das
shozzle
Nevron
Ds-Zora
Evanna
11 verfasser
AutorNachricht
Evanna
Blumenpflücker
Evanna


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.07.09
Alter : 33

Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Empty
BeitragThema: Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7   Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Icon_minitimeSo Mai 22, 2011 4:01 pm

Post wurde von heikki/gerapped verfasst.

Ich verkünde hiermit die I. Olympischen Spiele vom 27.6 641 bis zum 3.7 641.
Mein Ziel ist es, dass möglichst viele Gilden hier um Gold, Silber und Bronze kämpfen.
Daher möchte ich folgende Gilden einladen:
Schicksal
Draconia
Copyright
Höllenfüchse
Monujo
Wildfire
Militia Caelestis
Zwielicht
Drachenkrieger

In folgenden Disziplinen wird um Medaillen gekämpft
PvP
Truter Wettrennen
Reise nach Astrub
Biathlon
Schere Stein Papier
Landart
Perz Wettkampf

Die Grundregeln und die Organisation
Das Event startet Abends mit der Eröffnungsfeier und dem Landart Wettbewerb. Von diesem Zeitpunkt an startet bis zum Freitag jede Disziplin abends. Hoffentlich mit vielen Zuschauern. Ab Sonntag beginnt das Ende der Spiele bereits nachmittags mit einem großem PvP Turnier. Jeder Teilnehmer darf an 2 Disziplinen und zusätzlich an den Perz Wettkämpfen teilnehmen. Schummeln jeder Art wird je nach Schwere von Verwarnung über Geldstrafe bis zur Disqualifikation geahndet. Die Regeln zu den einzelnen Spielen erkläre ich später. Hier nur eine kurze Inhaltsangabe

PvP Turnier:
Was darunter zu verstehen ist sollte nicht so schwer sein Wink

Truter Wettrennen
Hier gibt es eine Teilnehmer Beschränkung von 2 Athleten pro Gilde. Die insgesamt 18 Teilnehmer müssen auf einer Strecke durch Astrub so schnell wie wie möglich eine gewisse Anzahl an Runden absolviere

Biathlon (Staffel)
Diese Disziplin besteht aus einem Wettlauf und einem Landart Wettbewerb. Man muss 5 Runden auf einem Kurs absolvieren und 4 mal an einer bestimmten Stelle Ressourcen in einer bestimmten Form legen. Wer etwas falsch legt, bekommt eine Strafe von einer Minute. Hierzu braucht es ein Team aus 4 Teilnehmern. Diese treten in einer Staffel an.

Landartwettbewerb
Hier wird aus Ressourcen ein Muster oder ein Bild gelegt. Die Schiedsrichter sind die GO´s aller teilnehmenden Gilden. Jeder darf bis zu 10 Punkte verteilen. Die höchste und niedrigste Bewertung entfällt.

Reise nach Astrub
Wird gespielt wie Reise nach Jerusalem. Sobald ein Kommando ertönt, muss man sich so schnell wie möglich auf eine Ressource stellen.

Schere Stein Papier
Hierbei geht es darum, das entscheidende Element zu wählen um den Gegner zu besiegen. Der Wettbewerb wird auf 2 maps ausgetragen.

Perz Wettkampf
Hierbei werden eine 4rer und eine Fünfer Gruppe gebildet. Jede Gilde tritt in der Gruppe gegen jede an. Die beiden stärksten Gilden kommen dann in das Halbfinale, von dort aus wird der Kampf um Rang 3 und Rang 4 ausgetragen.

Ich hoffe nun euer Interesse geweckt zu haben, nun dürft ihr eure Meinung dazu abgeben

mfg Heikki

Nach oben Nach unten
Ds-Zora
Blumenpflücker
Ds-Zora


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 28.04.11

Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Empty
BeitragThema: Re: Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7   Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Icon_minitimeSo Mai 22, 2011 6:10 pm

Doch, das mit dem PvP ist missverständlich und unklar Wink

PvP Turnier im Sinne von 1vs1 oder 2vs2 oder doch 3vs3...??
Mit Schilde?
Mit Truter?
Falls mit Teams, mit Twinks?

etc etc ^^


Mfg

P.S.: Die Idee ansich ist jedoch schön Smile
Nach oben Nach unten
Nevron
Blumenpflücker
Nevron


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.05.11

Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Empty
BeitragThema: Re: Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7   Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Icon_minitimeSo Mai 22, 2011 7:48 pm

ich melde mich hier mal selbst zu Wort^^
Was die genauen Regeln betrifft, so sind diese noch in Arbeit. Schilder, so viel kann ich schon mal definitiv sagen werden nicht erlaubt sein. Und es wird wohl 1 vs. 1 und 2 vs. 2 sein, es gibt sozusagen 2 Wettbewerbe Wink. Der Rest ist aber noch nicht entschieden, genaue Regeln werde ich aber noch posten.

mfg Heikki/Gerapped
Nach oben Nach unten
shozzle
Goldschürfer
shozzle


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 37
Ort : Essen

Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Empty
BeitragThema: Re: Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7   Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Icon_minitimeMo Mai 23, 2011 12:31 am

Wenn ich das richtig lese sind hier Bündnissgilden Herzlich eingeladen.

Wenn ich das auch richtig sehe Bündnissgilden von Bündnissgilden, dann fehlt auf jedenfall eine...
Nach oben Nach unten
Ds-Zora
Blumenpflücker
Ds-Zora


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 28.04.11

Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Empty
BeitragThema: Re: Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7   Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Icon_minitimeMo Mai 23, 2011 5:19 pm

Darf ich raten, Darf ich raten, Lae ?? Biiiiittee ;__;


Equilibre fehlt! Hab ich die Milion Kamas gewonnen? Wink Nehm sie bar am besten
Nach oben Nach unten
Nevron
Blumenpflücker
Nevron


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.05.11

Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Empty
BeitragThema: Re: Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7   Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Icon_minitimeMo Mai 23, 2011 8:47 pm

Nun ja, es richtet sich in erster Linie nach den Bündnispartnern Schicksals, Draconias und Zwielicht. Und das ist so, weil ich in jeder dieser Gilden Mitglied bin^^. Da Equilibre kein direkter Bündnispartner von Schicksal, Draconia oder Zwielicht ist hab ich bisher noch keine Einladung ausgesprochen. Wenn das jedoch wichtig sein sollte und alle Teilnehmer einverstanden seien sollten, kann ich auch da gerne anfragen, ob überhaupt Interesse besteht.

EDIT: Bevor jetzt jemand fragt, warum ich in 3 Gilden bin. Ist eine (zu lange) Geschichte, die ich jetzt nicht erzählen werde^^
Nach oben Nach unten
adi-das
Blumenpflücker
adi-das


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 26

Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Empty
BeitragThema: Re: Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7   Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Icon_minitimeDi Mai 24, 2011 3:51 pm

ich finds geil Smile
Nach oben Nach unten
Goldopa/Bland-ingus
Alchimistenexperimenteur
Goldopa/Bland-ingus


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 05.05.10
Alter : 30
Ort : Bonta

Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Empty
BeitragThema: Re: Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7   Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Icon_minitimeMi Jun 01, 2011 6:24 pm

[ironie]Ohja und mein dröflzig Twinks sind auch in dröflzig Gilden , dürfen die Gilden bitte auch alle mit teilnehmen? o.O [/ironie]

PvP wäre für mich interessant , wenn man mit all seinen Chars bzw einem beliebigen Char teilnehmen dürfte. Das gleiche gilt für die Perz-Kämpfe.

Ansonsten würde ich evtl am Truterrennen teilnehmen.


-Greets Bland-
Nach oben Nach unten
Crossi
Alchimistenexperimenteur
Crossi


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 09.07.10
Alter : 25
Ort : Hannover

Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Empty
BeitragThema: Re: Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7   Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Icon_minitimeDi Jun 14, 2011 5:55 pm

Also jetzt kommt Crossie^^:
Ne Frage. Soll man jetzt schon sagen wobei man mitmachen möchte?
Also: ich würde gerne überall mitnehmen außer beim PvP Tunier^^

Sonst finde ich die Idee GEILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

LG Crossie

________________________

Die Inteligenz verfolgt mich aber ich bin schneller^^
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^
Nach oben Nach unten
Innovindil
Frigost-Eisschwimmen-Geher
Innovindil


Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 44

Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Empty
BeitragThema: Re: Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7   Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Icon_minitimeDi Jun 14, 2011 8:17 pm


Die Idee an sich ist absolut witzig und interessant. Ich hoffe doch allerdings, dass es nicht
vor einem Monat stattfindet. Sonst sieht es mit der Zeit doch sehr knapp aus. Wink

Inno
king
Nach oben Nach unten
Helferklein/Snowy
Brotkönig



Charaktername : Helferklein / Snow-Theme
Klasse : Eni / Sacrieur
Level : 190 / 200
Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 05.09.10
Alter : 26
Ort : Tofu und Pferdestall

Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Empty
BeitragThema: Re: Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7   Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Icon_minitimeSa Jun 18, 2011 3:22 pm

Würde auch gerne teilnehmen finde ich sehr interesssant wobei ich beim rennen nicht gut bin da mein Pc extrem langsam ist... ist wohl eine frage des Pcs... bounce bounce
Nach oben Nach unten
Nevron
Blumenpflücker
Nevron


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.05.11

Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Empty
BeitragThema: Re: Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7   Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Icon_minitimeMo Jul 11, 2011 2:49 pm

huhu, der erste Versuch hat leider aus rl aber auch aus anderen Gründen leider nicht geklappt, dies bitte ich zu entschuldigen. Dennoch versuche ich jetzt einen weiteren Anlauf mit überarbeitetem Regelwerk




Die Olympischen Spiele – Regelwerk und Ablauf
Das Event startet Abends mit der Eröffnungsfeier und dem Landart Wettbewerb. Von diesem Zeitpunkt an startet bis zum Freitag jede Disziplin abends. Hoffentlich mit vielen Zuschauern. Ab Sonntag beginnt das Ende der Spiele bereits nachmittags mit einem großem PvP Turnier. Jeder Teilnehmer darf an 3 Disziplinen teilnehmen (Man kann jedoch mit einer Sondererlaubnis noch mehr Disziplinen bestreiten). Schummeln jeder Art wird je nach Schwere von Verwarnung über Geldstrafe bis zur Disqualifikation geahndet.
Es kann für 100kk Einspruch erhoben werden. Wird dem Einspruch stattgegeben, erhält der Kläger seine 100kk zurück. Ansonsten wird die Summe als Preisgeld verteilt.

Zusätzlich dazu leben die Spiele nicht nur von den Athleten, sondern auch von den Zuschauern. So wird auch beachtet, welche Gilde die lautesten, buntesten, einfallsreichsten und tollsten Fans hat.
Auch hier wird dann ein Sieger gekürt.

Tag 1: Die Olympischen Spiele werden eröffnet. Hier sollten wenn möglich alle Athleten und viele Zuschauer dabei sein. Direkt nach der Eröffnungsfeier beginnt der Wettkampf in der ersten Disziplin.
Der Landart Wettbewerb. Jeder Teilnehmer sucht sich eine Map auf der er mithilfe von Ressourcen ein Bild/Muster legt. Hierzu haben die Teilnehmer 30 Minuten Zeit. Dann wird das Ergebniss gescreent und an alle Gildenobersten der teilnehmenden Gilden geschickt. Diese dürfen dann das Bild mit 1-10 Punkten bewerten. Das niedrigste und höchste Ergebnis wird gestrichen, die anderen Punkte werden zusammengezählt. Ein paar Beispiele, wie es aussehen könnte habe ich hier:
https://www.youtube.com/watch?v=AkDbDq1GkL0

Tag 2: Alle Teilnehmer und Zuschauer treffen sich in Allisters Schloss auf dessen Theaterbühne. Dort werden die Sieger des Landarts Wettbewerbs bekannt gegeben. Dann beginnt die Disziplin Schere, Stein, Papier. Teilnehmen darf jeder, der diese 3 Emotes besitzt. Wenn ein Teilnehmer aus Sicht des Schiedsrichters zu langsam agieren sollte, wird die Runde nicht gezählt. Es gewinnt, wer zu erst 3 Runden für sich entscheiden kann.
Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Bhnedesscheresteinpapie

Tag 3: An Tag 3 findet ein großes Truterrennen in und um Astrub herum statt. Jede Gilde darf hier nur 2 Teilnehmer an den Start schicken. Doch hinter den Kulissen sind noch mehr Leute beschäftigt.
Die Teilnehmer müssen 5 Runden (Eine Runde dauert 2-4 Minuten) absolvieren. Während dieser 5 Runden müssen sie in einem dafür vorgesehenen Bereich 4 Ressourcen auf den Boden legen. Diese dürfen dann von bis zu 2 Helfern aufgesammelt werden und müssen durch andere Ressourcen ersetzt werden, die wiederum der Teilnehmer aufsammelt (Vorsicht: Wenn beide Teilnehmer gleichzeitig kommen, kann das zu einem riesigen Durcheinander führen). Es müssen aber nicht alle Ressourcen gleichzeitig ausgetauscht werden. Dies muss lediglich innerhalb von 5 runden geschehen. So könntet ihr theoretisch einfach jede Runde eine Ressource austauschen.
Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Groerpreisvonastrub
Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Startundziel

Die Zuschauer dürfen sich an der Start/Zielgrade nur in den dafür vorbehaltenen Zonen aufhalten, da sie sonst evtl. auf das Rennen Einfluss nehmen können. Nichtbeachtung führt zur Disqualifikation der Gilde in dieser Disziplin.

Tag 4: An diesem Tag findet die einzige Wintersportart statt: Der Biathlon, der 2 Wettkämpfe miteinander vermischt. Zum einen ein Wettrennen, zum andern einen Landart Wettbewerb. Das ganze ist ein Staffelwettbewerb, es werden 4 Teilnehmer für eine Staffel benötigt. Von jeder Gilde darf nur eine Staffel starten. Die Strecke des Wettrennens ist nicht genau definiert, ihr startet beim Nordtor des Stillen Örtchens, passiert das Westtor des Stillen Örtchens und kehrt zum Nordtor zurück. Der Einsatz von Trutern ist hierbei strengstens untersagt. Der erste Läufer muss 2 Runden absolvieren, alle weiteren eine Runde. In der Startrunde müssen noch keine Ressourcen gelegt werden. Ab Runde 2 müssen auf dafür vorhergesehene Felder Ressourcen abgelegt werden. Ressourcen dürfen erst aufgehoben werden, wenn alle 5 auf dem Boden liegen. Liegt eine Ressource falsch, gibt es eine 10 Sekunden Strafe. Diese wird auf die Zeit drauf addiert. Die Positionen, wo die Ressourcen hin gehören, bekommen die Teilnehmer erst am Start gezeigt, um das Fehlerpotential zu erhöhen.

Tag 5: An Tag 5 findet ein Fressballturnier in Bonta/Brâkmar statt: Der Ball muss in den Kreis am Ende des Spiefelds befördert werden. Hierbei darf jedes Mittel angewandt werden. Gegnerische Spieler dürfen behindert, aber nicht getötet werden. Wird ein Spieler getötet, muss sein Mörder das Spielfeld innerhalb einer vom Schiedsrichter vorgegebenen Zeit (höchstens 4 Runden) verlassen werden.
Die Mannschaft, die den Ball tötet (dieser hat fast 1000 LP) hat automatisch verloren. Die Mannschaft, die als erstes punktet, hat gewonnen. Der Punktbereich darf nicht betreten werden (sonst könnten Sacries einfach den Sieg ertauschen).

Tag 6: Hier findet entweder ein Fressballturnier in Brâkmar/Bonta statt, wenn es genügend Teilnehmer für ein Turnier in beiden Städten gibt, ansonsten wird das PvP Turnier vorgezogen.

Tag 7: Hier findet ein PvP Turnier statt. Es gibt,wie im Boxen schwergewichte und leichtgewichte, es wird also nach level getrennt. Gibt es nach 15 Runden keinen Gewinner, entscheidet das Los.
Sollte das PvP Turnier vorverlegt werden, findet an diesem Tag nur die Siegerehrung statt. Leider gibt es nur symbolische Preise, nämlich Gold, Silber und Bronze. Doch wer so ein Metall erringt, darf trotzdem Stolz auf seine Leistung sein. Jeder Gewinner wird natürlich festgehalten und kommt in das Dofus Buch der Rekorde.


Bei Interesse schreibt einfach unter meinen Post, ob, und bei welcher Disziplin ihr teilnehmt. Wenn es dann zeitlich nicht passen sollte, kann man das noch klären. Die Wettbewerbe werden aber immer abends statt finden

mfg Heikki
Nach oben Nach unten
wontas-killmaster
Blumenpflücker



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.07.11
Alter : 27
Ort : chemnitz

Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Empty
BeitragThema: Re: Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7   Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Icon_minitimeMo Jul 11, 2011 7:08 pm

kingt geil und wird bestimmt auch geil Very Happy
Nach oben Nach unten
Wiener
Holzveredler
Wiener


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 17.07.09
Alter : 30
Ort : Borås

Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Empty
BeitragThema: Re: Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7   Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Icon_minitimeDi Jul 12, 2011 2:03 pm

kann man auch an weniger teilnehmen ? Razz
Nach oben Nach unten
Nevron
Blumenpflücker
Nevron


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.05.11

Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Empty
BeitragThema: Re: Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7   Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Icon_minitimeMi Jul 13, 2011 8:44 am

Jeder Teilnehmer darf an 3 Disziplinen teilnehmen^^
Wenn einer alles gewinnt, wirds langweilig^^
Nach oben Nach unten
Wiener
Holzveredler
Wiener


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 17.07.09
Alter : 30
Ort : Borås

Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Empty
BeitragThema: Re: Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7   Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Icon_minitimeMi Jul 13, 2011 11:12 am

ich will aber nur 2 xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Empty
BeitragThema: Re: Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7   Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Olympischen Spiele vom 27.6 bis 3.7
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Monujo :: Gäste :: Allianzen-
Gehe zu: