MONUJO ----> Handelsgilde auf Nehra
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Das Siegel des Lebens

Nach unten 
AutorNachricht
Shapemene/Creusa
Holzveredler
avatar

Charaktername : Shapemene
Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 07.08.11
Alter : 22
Ort : Mittelfranken

BeitragThema: Das Siegel des Lebens   Do Feb 09, 2012 10:00 pm

Hallo, Liebe Nicht-Monujoler und Monujoler.

Letztere wissen schon worum es in diesem Beitrag geht, nämlich um die Gesichte, die ich im offiziellen Dofusforum veröffentliche. Die Geschichte umfasst mittlerweile 21 Kapitel und eine beachtliche Länge von (in meiner Worddatei) 111 Seiten. Der Name meines Werkes, das mir sehr am Herzen liegt, lautet:

"Das Siegel des Lebens"

Ich dachte mir, ich schreibe hier in diesem Bereich für Gäste auch einen kleinen Beitrag zu diesem Thema, da es vielleicht den ein oder anderen gibt, der hier vorbei schaut und sich für so etwas intressieren könnte. Und Meinungen nach zu urteilen und laut der Reaktion der Community scheint meine Geschichte auch recht gut zu sein. Leider gibt es ja wenige Spieler, die sich für so etwas begeistern können, da für die Meisten sich das Spiel auf die Spielwelt beschränkt und immer weniger ihr Zeit 'opfern' um sich dem geschriebenen Wort zu widmen.


Nun zur wohl wichtigsten Frage: Worum geht es überhaupt?

Kurze Zusammenfassung:

In Amakna herrscht eine rätselhafte Dürre und Naturkatastrophen ereignen sich am Laufenden Band. Creusa, eine Sadidapriesterin, bekommt von ihrem Gott den Auftrag, das Siegel des Lebens zu erneuern. Denn eben dieses ist brüchig und das Erwachen eines uralten Ungeheuers steht bevor. Creusa und ihre Freunde Bani, Loki, Epicur und Fye ziehen los um den Göttern zu Hilfe zu eilen, was sich aber als sehr gefährlich herausstellt, denn die Dämonen sind schon hinter ihnen her...


Ich hoffe, dass die Wenigen, die über diesen Theard hier stolpern, die Geschichte genießen können. Denn ich mag es, wenn man gern meine Geschichte liest, wesswegen ich mir auch weiterhin Mühe geben werde und weitere Kapitel verfassen werde, denn Schluss ist noch lange nicht!
Anzumerken wäre noch, dass einige Personen aus Monujo und meinem Freundes- und Bekanntenkreis Rollen in der Geschichte bekommen haben. Es könnte also sein, dass ihr einen Character vorgesetzt bekommt, den ihr wirklich im Spiel kennen könntet.
Naja, nun habe ich genug erzählt. Ich hoffe, dass ein Paar meine Geschichte verfolgen werden und auch bis zum Ende durchhalten. Denn ich kann nur sagen, Durchhalten lohnt sich meines Erachtens nach!

Und nun ohne weitere Umschweife, der Link zum offiziellen Theard:

Das Siegel des Lebens

Viel Spaß beim Lesen,
wünscht Shapemene.

_________________
*Redet über irgendwas, mitten drin, Stille*
Also... wo waren wir? Achja! halt ne... doch net....
Ez hab ich's aber wieder! Och neee... scho wieder vergessen >.<''
Ich verliere oft den Roten Faden...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Das Siegel des Lebens
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Monujo :: Gäste :: Gäste-Ecke-
Gehe zu: